Hausreinigung Frank Roggmann >

Hausreinigung

3

          Roggmänner packen an ...  

Die Hausreinigung ist unser täglich Brot...

Wir bieten eine qualitativ hochwertige Dienstleistung. Seit 1993 bin ich im Bereich der Treppenhausreinigung tätig. Doch das war nicht wirklich der Anfang...

Mein erstes Treppenhaus putzte ich schon in der Schulzeit. Dort gab es die Gelegenheit nach der Schule die gesamten Flure des Gebäudes zu reinigen um dafür etwas Taschengeld zu erhalten, was ich auch gerne tat, da es zu Hause mit 5 Geschwistern und einer überarbeiteten Mutter kein Taschengeld gab. So stob ich als kleiner hagerer Wicht mit einem Klassenkameraden durch das gesamte Schulgebäude um sämtliche Flure und Treppen mit Spänen zu kehren. Nach meiner Ausbildung im Bereich Elektro bekam ich als erstes einen Nebenjob bei dem ich schon wieder eine Schule putzte. Hiernach gab mir ein Bekannter die Möglichkeit selbstständig bei ihm in der Treppenreinigung mit zu arbeiten und von da an entwickelte es sich wie bei so vielen. Irgendwann kam noch mein Bruder dazu der mir bis heute treu geblieben ist.

Die Anzahl der Stufen die wir schon für unseren Kunden gelaufen sind lässt sich nicht mehr in Erfahrung bringen.

Was wir von uns erwarten ist manchmal recht hart aber wir setzen es durch. In erster Linie sollen alle Treppenhäuser jede Woche am selben Tag gereinigt werden. Und zwar jede Woche! Wir nehmen uns 2 Wochen Urlaub im Jahr in denen wir uns vertreten lassen. Zudem sollen die Treppenhäuser hinterher sauber und gepflegt aussehen und das riecht man in der Regel auch. Sie sollen mit dem richtigen Reiniger für die Untergründe gereinigt werden. Es werden nur bewährte Produkte benutzt. Wir verzichten auch oft ganz bewußt auf Arbeitsgeräte die es zwar schneller machen würden, die aber nicht das selbe Ergebnis erzeugen. Nach über 20 Jahren weiß man wo man den besten Reiniger bekommt und wie ein Treppenhaus sauber wird. “Es riecht hier so schön nach Roggmann!” habe ich schon zu hören bekommen. Auch Lieferanten und Entsorgern die wir wegen unserer Regelmäßigkeit immer wieder zur selben Zeit am selben Ort treffen, fällt dies auf und sie freuen sich darüber.

Für mich persönlich ist ein sauberes Treppenhaus ein Bedürfnis. Es ist mir unklar wieso ich früh losfahren sollte wenn ich Abends nicht stolz zurückblicken kann auf das was ich geschafft habe. Aus diesem Grunde sage ich ganz ehrlich, sind wir nicht die richtige Treppenhausreinigung für Aufgänge mit dauerhaft extremer Belastung. Wenn ich Abends nur Tonnenweise Dreck weggefegt habe, das Treppenhausreinigungsbarometer mit viel Schweiß und Mühe gerade mal wieder bis Null hinaufschieben konnte ohne das mein Treppenhaus einen Verbesserungstrend zeigt, würde mich das demotivieren. Hier fahren sie mit einem billigen Anbieter und einer Putzkolonne besser.

Sie werden mich ebenfalls nicht am Telefon herumsitzen sehen, da ich gerne selbst sauber mache. Auch werden sie auch die Vollbusige blonde Sekretärin vermissen die 24 Stunden täglich 7 Tage die Woche freundlich ihre Anrufe entgegennimmt. (Ich vermisse sie auch.) Spaß beiseite. Ich bin viel Unterwegs am arbeiten. Sie erreichen mich per Mail, Fax und im Notfall auf dem Handy.

Unsere Kundschaft wohnt nicht selten direkt im Haus als Eigentümer oder WEG. Wir punkten ganz besonders da, wo die Mieter auch an Sauberkeit interessiert sind und aktiv mitwirken. Oft entwickelt sich dabei ein freundliches Arbeitsklima.

Es hat sich nach vielen Jahren ein örtlicher Tätigkeitsschwerpunkt herausgestellt in welchen Bezirken unser Service beliebt ist und wir unsere Aufträge auch teilweise über Jahrzehnte halten. Dies ist in den Bezirken Wilmersdorf, Steglitz, Charlottenburg und Schöneberg. Natürlich putzen wir auch in anderen Bezirken, aber insbesondere dort ist unsere Arbeit offenbar beliebt und ich bin sowieso von ganzem Herzen Wilmersdorfer.

Zumeist wurden neue Kunden durch Weitersagen auf uns aufmerksam. Ein Eigentümer kannte den nächsten etc. Hierzu können sie auch die Kundenseite anschauen um andere über uns sprechen zu lassen.

Wenn Sie einen Auftrag für meinen Bruder und mich haben, dann schicken sie mir bitte ein Fax mit allen wichtigen Informationen. Ich freue mich auf Sie.

Ihr Frank Roggmann

[Startseite] [Hausreinigung] [Gartenpflege] [Kunden] [Frank Roggmann] [Kontakt] [Impressum]
Roggmann_300dpi

- sauber

 

- Pünktlich

 

- Zuverlässig

 

Feste Reinigungstage, festes Personal,              feste Preise !

Rufen sie an und fordern Sie per Fax ein Angebot.

Tel: 030 - 873 88 04

Fax: 030 - 863 99 147